DocSteps in Berlin – kein „kann“, ein „muss“

Am Samstag, den 5. April 2014, veranstaltet der Marburger Bund wieder seine Karrieremesse DocSteps in Berlin, die sich an Medizinstudierende sowie junge Ärztinnen und Ärzte richtet.

Der Kongress bietet den Teilnehmern eine geeignete Plattform, um sich beruflich zu orientieren, die eigene Karriere zu planen, sich mit Experten auszutauschen und Kontakte mit Arbeitgebern zu knüpfen.

Hier erhalten Medizinstudierende und junge Ärztinnen und Ärzte Antworten auf Fragen, wie ‚Auf was muss ich bei meinem Einstieg ins Berufsleben achten?‘ ‚Wie plane ich eine Famulatur im Ausland?‘ oder ‚Was erwartet mich während der Weiterbildung?‘

In der Fachausstellung bekommen Berufseinsteiger einen Überblick über verschiedene Fachbereiche der Medizin, die unterschiedlichen Krankenhäuser und andere potenzielle Arbeitgeber. Rund 50 Vorträge informieren zu Themen rund um das Studium, den Berufseinstieg, die Weiterbildung und die Karriereplanung.

Die Teilnahme an DocSteps ist kostenlos. Die Teilnehmerplätze sind allerdings begrenzt, eine Anmeldung erforderlich. Das komplette Programm befindet sich im Anhang. Anmeldung unter www.docsteps.de

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

 

Herzliche Grüße

 

Kerstin Mitternacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.